Ich hatte gute Beziehungen zu Chef-Redakteure von Zeitungen für die ich einige Jahren tätig war. So habe ich ab und zu Zeichnungen für Seitentitel oder Rubriken gemacht, aber auch immer mal wieder Bilder in Form von Witz als Lückenfüller in den Anzeigen- Seiten.
Gekritzel Farbig Komisch Beruflich Zeitung
Das ist so ein Lückenfüller für eine Anzeigenseite, den ich kurz vor Feierabend noch schnell gemacht habe
Für die Regional-Zeitschrift „Le Courrier de Schuiltgheim, sollte ich die Geschichte der Schlacht von Mittelhausbergen illustrieren. Das hat natürlich sehr viel Spaß gemacht, denn ich hatte freie Hand, das heißt, ich bekam nur den kurzen Text den man unter den Zeichnungen sieht und durfte meiner Fantasie freien Lauf lassen. So habe ich mir einfach die Szenen im Kopf vorgestellt und los gings. Leider sind beim damaligen Druchverfahren viele Details verloren gegangen. Die Originalbilder hat die Zeitschrift einbehalten.
Musik an/aus