Freundschaft &
Die Motivation
Vertrauen
Die Vertrauensfalle
Das Ego
Thinking about…
Die Liebeslüge
Die Marionette
Das Bouquet
Die Ehrlichkeit
Egal wo wir hin gehen, überall treffen wir Menschen und empfinden jedesmal sehr unterschiedlich.
Es kann Freundschaft sein, Gleichgültigkeit oder was auch immer, das was wir fühlen bestimmt wie wir und die anderen sich verhalten
Es liegt ganz an uns wie lange die Gefühle so bleiben wie sie angefangen haben, ob es innen immer noch prickelt oder Eintönigkeit einkehrt.
Wem jeden Tag bewusst ist wie sehr er sich die Gunst des anderen gewünscht hat, wird ihn immer schätzen und sich stets über diese Zweisamkeit erfreuen.
Viele Jahre neben einander glücklich zu leben bedeutet noch lange nicht, dass man sich wirklich kennt, nicht einmal dann, wenn man durch dick und dünn gegangen ist.
Am Tag an dem man denkt sich alles gesagt zu haben beginnt die Zeit der Verfremdung und nur die Kommunikation, die Offenheit und die Ehrlichkeit können es verhindern.
Nicht nur Menschen können unser Leben verändern oder uns Gefühle vermitteln, sondern auch die Natur, unser Umfeld, ja, sogar Tiere oder bestimmte Situationen die unerwartet auf uns zukommen.
Aber verstehen wir immer was wir fühlen? Warum ärgern wir uns manchmal sogar für das was wir empfinden? Es lohnt sich darüber nachzudenken....
Jeder von uns hat Freuden und Enttäuschungen erlebt, wurde von Schönheit gelockt oder hat Furcht kennen gelernt, aber jeder hat anders reagiert, stimmt‘s?
Bestimmte Erlebnisse und viele Gespräche haben mich motiviert diese Seiten zu schreiben. Meine Sichtweise stellt keineswegs den Anspruch richtig zu sein, sie soll nur zum Nachdenken anregen.
Die Texte sind eigene Erfahrungen. Ich verwende nur selten Zitate und nur dann, wenn sie wirklich zu mir passen. Gott gab jedem ein Hirn dadurch tragen wir die Verantwortung für was wir tun  und was uns bewegt
Das Gewissen