Zurück
On / Off
Rainy Morning -  AlekSound - Ende-tv) Pferde haben einen eigenen Charakter, setzen ihn oft und gerne durch und doch sind sie treu und anhänglich.     Aber wenn sie uns je mal verletzen sollten, ist es nie aus böser Absicht
Ich wünschte daher sehr, dass Menschen die sich selbst als Freunden oder Liebende bezeichnen, das auch wirklich von sich sagen könnten. Schau mal… Pferde lassen uns ihre Freundschaft ganz natürlich erleben, während zu viele Menschen nur darüber sprechen, wie echt sie ist und welche Erwartungen sie im Gegenzug dafür haben wollen. klingt genau wie Vertrauen, ist es nicht so? Klar ist es das, denn Liebe und Vertrauen gehen immer den selben Weg. Wer die tiefste Liebe wirklich kennt, ist für sie innerlich bereit, denn er hat sich ihr bereits geöffnet.
Eine Liebeserklärung ist kein Mittel zum Zweck und darf nur dann ausgesprochen werden, wenn sie ehrlich und wahr ist. Schöne Worte kannst Du überall lernen, in rührenden Liedern hören, in Bücher und Briefe sowie massig im Internet lesen. Doch meistens wird nur die Sehnsucht nach dem ausgedrückt, was viele ein Leben lang vergeblich suchen und darum nicht richtig verstehen. Sie werden ausgesprochen und wollen geglaubt werden, als ob man einen Traum in die Wirklichkeit zerren möchte.
Manchmal sprechen Menschen von der Liebe, meinen es ehrlich und sind überzeugt, obwohl sie nur das mit ihr verwechseln, was sie empfinden… Ist man der Liebe noch nie begegnet, werden Gefühle wie Sehnsucht, Lust und Verlangen nach Zärtlichkeit sehr gerne mit der großen Liebe verwechselt. All diese Dinge kann man immer wieder einzeln empfinden, ohne dass es das ist, was man glaubt darin zu erkennen. Wenn man nicht mehr kennen gelernt hat, glaubt man bald, das wäre schon das Höchste, es muss die Liebe sein. Aber am Tag an dem man ihr endlich begegnet, bereit ist sich ihr zu öffnen, erkennt man, dass alles vorher nur Hoffnung, Wunschdenken und ein großer Irrtum war. Spreche dann alles frei heraus und mit dem Herz auf der Hand, denn diese wunderschöne und sinnliche Sprache können nur wahre Liebende hören und verstehen. Sie fühlen mit, stellen keine Fragen, weil sie alles genauso empfinden..
Ja, grausam ist das richtige Wort, wenn Menschen Sätze wie diese dazu missbrauchen, um einen Anderen damit besser manipulieren zu können:
Liebe kann keine  Sünde sein   Manchmal schon, frage Adam und Eva
Geschrieben oder getippt, gesagt oder gesungen, gemalt oder graviert, jeder kennt und verwendet sie… leider nicht nur die echten Liebenden …. und dann wird es ganz schön übel. Dem aber nicht genug, man lässt sich sogar ganz besondere „Liebesbeweise“ einfallen die meistens die letzten Zweifel beseitigen. Warum wir daran glauben? Weil wir uns danach sehnen. Jeder möchte lieben und geliebt werden und genau das wird schamlos ausgenützt..
Diese Sätze vorzuleben können die wenigsten Liebeskomödianten… und das auch nur dann, wenn der Wind günstig ist und etwas was man möchte dabei herausspringt. Denn was sicher ist: Besonders schlimm ist die Tatsache, dass es sehr häufig die Liebenden trifft. Zum Beispiel, weil sie das Gefühl überzeugend rüberbringen, dass der Andere sehr wertvoll ist. Das möchte er auch und wird deswegen nicht loslassen wollen, obwohl er genau weiss, dass er nicht in der Lage ist, solch eine Liebe selbst zu schenken, weil er es nicht kann . Aus diesem Grund ist er bereit, diese üble Show zu liefern, sogar Opfer zu bringen um diese Gefühle beim Liebenden anzufeuern. Das ist ein Egoistenspiel ohne Happy-End.
Jeder kann nur geben was er wirklich besitzt. Wer nichts hat, kann eben nur eine tolle aber leere Verpackung bieten. So schenkt einer seine ganze Liebe und erntet dafür eine künstliche Fassade, damit er damit nicht aufhört. Dennoch: Wenn Dir jemand begegnet, der Dir immer wieder erklärtet wie ein Liebender sich verhält, was man von ihm erwarten kann, sei einfach nett zu ihm, denn er träumt nur davon.
Viele Menschen warten nur darauf mit Dir den selben Weg zu gehen, sich Dir zu öffnen, wenn Du Ihnen hilfst Dir zu vertrauen.    Sei nur ehrlich zu ihnen, reiche ihnen ohne Furcht die Hand. Die, die es nicht ertragen können gehen ganz von selbst.       Erwarte nichts und hab ein wenig Geduld, denn Deine Ehrlichkeit kann nur der ertragen, der Dein Vertrauen sucht.   Es werden einige bleiben, Du wirst sehen. Vielleicht sogar ein Freund. Du wirst ihn erkennen, denn er wird Dir spüren lassen wie es ist... wenn man nie Angst haben muss, dass der andere bewusst weh tun möchte  Es gibt also keinen Grund sich mit leeren Verpackungen zu trösten. Dann hat der schöne Satz       Ich liebe Dich       endlich wieder seine wahre Bedeutung. ... oder siehst Du es immer noch anders?
Selbstsicherheit braucht keine Bestätigung, „Liebe-mich“-Menschen darum umso mehr.
So ist es nicht überraschend, wenn sie das private Umfeld mit einbinden. Da bekommt man viel Bestätigung und sogar etwas Bewunderung, was natürlich sehr willkommen ist, so merkt man die Fassade nicht.
Entdeckt der Liebende eines Tages die Fassade, ist es aus mit Lustig
In Flagranti erwischt, setzen „Liebe-mich“-Menschen eine geschickte Prise Liebeskummer ein und das Umfeld mobbt den echten Liebenden solange, bis seine Liebe vor dem Abgrund steht. Das Opfer wird zum Täter deklariert. Liebe kann Berge versetzen, aber nur, wenn sie beidseitig empfunden wird. Hier hat sie keine Chance. Fassade und echte Liebe, passen nicht zusammen.
Die Unfähigkeit zu lieben und das Bedürfnis trotzdem geliebt zu werden kommt daher, weil diese Menschen so sehr mit sich beschäftigt sind, dass sie Andere gar nicht mehr wirklich sehen können. Die Eigene Show zeigt ihnen wie sie täuschen können und genau darum vertrauen sie keinem. Somit versperren sie sich der Liebe komplett. Ein echter Teufelskreis. Stattdessen beschäftigen sie sich mit ihrem Ruf, fordern von denen die Gefühle für sie haben viele Liebesbeweise, stellen sie ständig unter Probe und zweifeln dennoch an allem. Mir ist aufgefallen, dass solche Menschen überwiegend Gleichgesinnte in ihrem privaten Umfeld haben, die eben auch auf „Liebe-Mich“ eingestellt sind und somit besser mit ihrem Leben harmonisieren. Es wird sehr viel über Liebe gesprochen, eine reine Traumwelt wo jeder weiss, dass es eine Show ist ohne es wissen zu wollen. Aber gerade dieser Umstand bringt sie dazu, Menschen die Liebe wirklich leben zu verspotten und lächerlich machen zu wollen.
und was dann bleibt möchtest Du nie mehr vermissen. Das ist genau was ich auch Dir heute von ganzem Herzen wünsche. Dir, der diese Seite aufmerksam und geduldig gelesen hat. Wie oft habe ich einfach geglaubt, wenn jemand sagte "ich habe Dich lieb"? Wie oft wollte ich vieles darauf aufbauen? Ich weiss es nicht mehr... Jeder sagt es jedem, wenn ihm gerade danach ist... wenn die Stimmung passt. Es wurde mit der Zeit wie ein "Hallo" oder "gehts Dir gut?" ein simpler Ausdruck der Sympathie... immerhin. Warum kann man nicht sagen was wirklich ist?