On / Off
Wenn ein Freund Dich vergißt hat er vielleicht Sorgen wenn ein Freund Dich belügt will er vielleicht mit Dir reden wenn ein Freund Dich schlägt blutet vielleicht sein Herz wenn ein Freund nicht schreibt hast Du vielleicht nicht zugehört
Es gibt so vieles, was eine Freundschaft ausmacht, Verständnis, Ehrlichkeit und Offenheit sind davon nur Grundelemente. Schöne Sätze könnten sie beschreiben, aber hat sie das wirklich nötig? Ist es notwendig zu sagen wie sie sein sollte? Oder beschreibt man damit nicht nur dass, was wir im innern von ihr erwarten? für uns selbst, vielleicht?
Jede tiefe Freundschaft verbindet nur zwei Menschen, nie mehr... Wer das nicht respektiert, tötet sie fahrlässig, langsam aber sicher… denn sie kann dann nicht überleben.
Freundschaft ist ein Geschenk das niemals gefordert werden darf. Wenn ein Mensch in diesem Punkt Anderen mehr vertraut als sich selbst, hat er mehr verloren als was er je zugeben kann. - Damit meine ich, wer sich mit fremden Federn schmückt, sich hinter Zitaten anderer versteckt, Lieder als Botschaft braucht etc.. Wer also das tut, sieht bald seine Hoffnung wie ein Stern in der Unendlichkeit des Himmels verschwinden, für immer. Freundschaft kommt von Herzen, und wenn sie da ist, findet sie eigene Worten, eigene Gesten, eine eigene Sprache und der Andere wird sie verstehen und erkennen..
Ich weiss nur eines: Freundschaft ist die Vorstufe der Liebe.... Lieben ist, jemandem alles geben zu wollen ohne an das zu denken, was man von ihm bekommen könnte. Wer es nötig hat sie immer wieder zu versprechen, hat sie nie erlebt, sondern nur gewünscht. Das macht ihn verletzbar und er baut sich ein Schloß um sich vor ihr zu schützen, bis sie ganz stirbt.
Zurück Elves Wood - Gerlach - Ende-tv
Wer Vertrauen nicht leben kann, verwendet meistens nette Worte, liebevolle Bilder und immer wieder Zitate wie es im Internet tausend davon gibt… fühlt sich gezwungen etwas zu beweisen was er gar nicht kann. Aber mit so einer traurigen Realität hört er nicht einmal den eigenen Herzschlag mehr und die erhoffte Freundschaft stirbt… „Words are so easy to use“ (Wörter sind so leicht zu verwenden), aber was hilft es? Denn, wer die Gefühle von Anderen steuern lässt ist nicht bereit für eine Freundschaft. „Wenn Du mein Freund bist, dann …….“ ist wohl der größte Unsinn was man sagen kann.