Weil es nichts anderes ist, ganz einfach… Diese Zeichnungen und viele mehr, wurden zum Beispiel auf Notizblöcke, Blanko Zeitungspapier, Rückseite von einem Prospekt, oder sogar Papier-Tischdecken im Restaurant gezeichnet. Ein Bleistift, ein dünner Filzstift oder ein Kugelschreiber, und los gings. Schließlich hatte ich nicht vor so aufzuheben, sondern nur die Zeit zu vertreiben oder der Langeweile eine Stolperfuß zu stellen. Normalerweise sehen sie aus wie das Bild von dem Pferdekopf (rechts), aber bei den anderen habe ich per Bildbearbeitung das Papier verschwinden lassen (darum der weiße Hintergrund) und die Zeichnung selbst in schwarz verwandelt.
Gekritzel Farbig Komisch Beruflich Zeitung
Ein Schulungsseminar langweilte mich ohne Ende, die Themen beherrschte ich schon lange… So habe ich diese Bilder gezeichnet. Der Seminarleiter hat sich sehr gefreut, weil ich soviel „mitschrieb“… Und… warum Monsters? weil mein Nachbar mir unterstellt hatte, daß ich nicht genug Fantasie dazu hätte. Und? habe ich ?
Ich erfuhr dass eine Freundin Mama werden wird. Aus lauter Freude habe ich ihr dieses Bild gemalt. In dem leeren Raum oben Links war was persönliches, das ich natürlich hier heraus genommen habe.
Musik an/aus