Egal wo man ist oder was man tut, Bilder sind eine klare Ausdrucksweise und bleiben meistens viel besser im Gedächtnis als die besten Erklärungen. Ob im Urlaub in einem Land wo man die Sprache nicht beherrscht oder wenn man Menschen etwas begreiflich machen möchte was schwer zu erklären ist, eine simple Zeichnung kann Abhilfe verschaffen
Gekritzel Farbig Komisch Beruflich Zeitung
Regionalversammlung
Ist kurzfristig ein Wettbewerb geplant und man hat keine Vorlage für die Ausschreibung, macht man sie eben selbst… in nur wenigen Minuten.
Diese Versammlung war sehr lebendig, die Menschen total unterschiedlich, das hat mich fasziniert… und so beschloß ich jeden Teilnehmer so darzustellen wie ich ihn anhand von seinem Verhalten und Temperament gesehen habe.
Man kann auch einzelne Seiten anwählen, viel Spaß
Die Fach- und Verkaufs-Schulungen meiner Mitarbeiter waren damals zu starr und sehr kompliziert, dem entsprechend die Folgen und der Unmut. Um wieder alles aufzulockern zu können und mehr Motivation in die Gruppe zu bringen, habe ich mir diese Präsentation ausgedacht, beschmückt mit Bilder von Franquin. Diese sind witzig, der Inhalt ist aber real. Das Ergebnis ließ nicht auf sich warten, denn von dieser Schulung blieb bei allen richtig was hängen. Die Zahlen stiegen, und erst dann habe ich offiziell die Erlaubnis bekommen alle meine Schulungen selbst zu gestalten. Die Qualität der Illustrationen ist nicht toll, denn die Seiten wurden auf Folien (Projektor) gedruckt, und dann gescannt.
Musik an/aus