Bedingt durch seine Kindheit hatte Johnny Hallyday einen echten Drang zur soliden Ehe. Er blieb viele Jahren mit Sylvie Vartan, und mit Laeticia dauerte die Ehe 22 Jahre bis zu seinem Tod. Die 2 Partnerinnen dazwischen waren enttäuschte Hoffnungen.
Seine Kinder waren ihm wichtig. Er tat alles für sie. Laura und David, ebenso für die Adoptivkinder Jade und Joy.
Laeticia war seine ganz große Liebe, aber seine Liebe zu Sylvie war genauso echt und ehrlich. Das sah man den beiden stets an. Nach der Trennung ist eine wunderbare Freundschaft geblieben die niemals ein Ende fand.
Musik an/aus
man kann sie hören man kann sie lesen man kann sie spielen man kann sie tanzen Musik
Johnny war für die Zeit des Militärdienstes in einer Kaserne in Offenburg für zwei Jahren stationiert. Das hat ihn nicht daran gehindert weiterhin Musik zu machen, ja, sogar Schallplatten aufzunehmen. Er hat sich dann den Spaß erlaubt, wenige Lieder in Deutsch aufzunehmen. Das habe ich erst viel später erfahren.
Bitte oben in der Titelzeile dieser Seite zuerst den Ton abschalten (schwarzer Kreis) um diese abgekürzten Hörproben zu genießen.
Das alte Haus in New Orleans
Lass die Leute doch reden
Die wilde Boys
Ja, der Elefant
Mein Leben fängt erst richtig an
Vielleicht bist Du für mich noch nicht die große Liebe
Aber nur mit dir
Johnny hat aus seinem Leben niemals ein Geheimnis gemacht, für Frankreich war er ein offenes Buch. Der Altersunterschied zu Laeticia ließ alles vermuten, doch sehr bald konnte man sehen was zwischen den Beiden wirklich ist… Liebe, und endlich ein Familiengefühl wie er es sich immer gewünscht hat. Sie hat sein Leben verändert, ihm einen Sinn gegeben, ihn glücklich gemacht.
Das macht ihn mir noch viel sympathischer, obwohl er es echt nicht nötig hat.
Autos, Autos, jeder Art
Er wollte sie nicht nur besitzen, sondern selbst Rennen damit fahren
Ein Rocker, durch und durch
Johnny liebete die Freiheit, und Motorrad zu fahren trug diesem Gefühl bei. Es beeinflusste seine Musik auf einer sehr positiven weise. Ja, ein Rocker…
Sehr viele Filme hat er nicht gedreht, aber er war sehr beliebt und gewann viele Freunde dadurch, die auch private den Kontakt zu ihm suchten, auch aus dem Ausland, obwohl er sich auf speziell Frankreich konzentroiert hatte.
Mehr Menschen wollen Freund zu ihm sein als er selbst als Mensch verwalten könnte. Seine natürliche und ehrliche Art spielt eine grosse Rolle hierbei. Er mag rauh sein, aber man liebt es an ihm, weil es zu ihm passt, er gibt sich genauso wie er ist. Diese Bilder sollen nur die Stimmung zeigen. Es gibt unzählige davon, aber man kann es sich sehr gut vorstellen, wenn man hinschaut.
Please don‘t forget to turn off the music in the Title-bar
Das ist ein etwas gemütlicheres Lied, das auch sehr gerne vom Publikum mitgesungen wird. Die Fans sind sehr treu und viele reisen quer durch Frankreich wenn Johnny auf Tour ist, darum kennen sie seine Titel alle auswendig. Besonders beliebte Titel sind: Gabrielle, que je t‘aime, toute la musique que j‘aime, quelque chose de Tennessee, l‘envie, le feu und natürlich ebenso un jour viendra.
Requiem pour un fou wurde sehr oft mit anderen Sänger gesungen, im Duett. Lara Fabian ist bei diesem Song extrem leidenschaftlich und hat ihren ansonsten eher romantischen Stil dem von Johnny sehr überzeugend angepasst. Wer dieses Lied mag, sollte sich unbedingt in YouTube mal die Version anschauen, die er mit Céline Dion singt, die ist genauso mitreissend wie diese hier.
Rien que huit jours bedeutet: „Ich lasse dir nur 8 Tagen Zeit“. Das Lied habe ich ausgesucht, weil es ein etwas anderer Rock ist… denn jeder kennt „Carol, Whole lotta shakin going on, Long tall Sally oder Roll over Beethoven“ etc. Im Grunde ist es egal, welchen Song man aussucht, enttäuscht ist man nie. Ich mag diesen Song sehr gerne weil er auf mich so mitreissend wirkt, man möchte einfach mitmachen.
Sein Outfit auf der Bühne:
Egal wo er auf die Bühne kommt, es ist immer eine Überraschung zu erwarten. Manchmal taucht er mit einem Helikopter auf, dann mit Motorräder oder auf einer riesigen Hand die weit über dem Publikum ausgestrekt wird. Man ist jedesmal gespannt was ihm neues eingefallen ist. Weder schwere Bandscheiben OP noch Chemotherapie konnten ihn aufhalten. Dazu sagte er nur: „das Publikum liebt mich, ich bin ihnen diese 100%ige Show einfach schuldig“